Über mich

Baerbel_Bertram_Titel

1964 im Münsterland geboren, bin ich seit 1985 im Rheinland zu Hause und lebe mit meinem Mann in Sankt Augustin, liegt im Raum Köln/Bonn. Beruflich liegt mein Schwerpunkt in der Vertretung von schwerbehinderten Menschen im Arbeitsleben.

Seit 2006 leite ich immer mal wieder Selbsthilfegruppen nach dem Endlich-Leben-Gruppen-Konzept. Ich unterstütze die Freie ev. Gemeinde Bonn bei der Koordination von neuen Gruppen und berate die Gruppenleiter.

Langjährige Erfahrung als Systemische Beraterin.

Weiterbildung zur christlichen individual-psychologischen Lebensberaterin o.A.

Grundkurs der Biblisch-Therapeutischen Seelsorge (BTS)

Fortbildung in Gesprächsführung, Verhaltenstherapie und in der Tiefenpsychologie. Erarbeitung des eigenen Lebensstil ist möglich.

Neu:

Weiterbildung in Traumatherapie und -beratung nach der TRIMB®-Methode

Mitarbeit im Seelsorgeteam bei Spring Gemeinde-Ferien-Festival 2014 in Willingen.